Auszeichnungen
Sie sind hier:   Startseite > Auszeichnungen

Auszeichnungen

 Initiativkreis 8. Mai ausgezeichnet

Der Initiativkreis 8. Mai Langenau ist vom bundesweiten 'Bündnis für Demokratie und Toleranz - gegen Extremismus und Gewalt' mit einem Preis von 2000,- Euro ausgezeichnet worden.

 

 

 

 

 

 

 

  



In dem vom Bündnis für Demokratie und Toleranz zum fünften Mal durchgeführten Wettbewerb 'Aktiv für Demokratie und Toleranz' wurden 57 Projekte mit Preisen zwischen 1000,- und 5000,- Euro 'für ihre vorbildlichen zivilgesellschaftlchen Aktivitäten gewürdigt, die sich gegen Intoleranz und für Integration und den gegenseitigen Respekt verschiedener Kulturen einsetzen.

 

 

 

 

   

 

 

Der Initiativkreis erhielt die Auszeichnung für den zusammen mit den Langenauer Schulen seit 5 Jahren durchgeführten "Aktionstag gegen Gewalt - aktiv für Toleranz und Menschlichkeit". Anlässlich des Holocaust-Gedenktages wurde in den vergangenen Jahren am 27. Januar ein Fülle von Zeitzeugengesprächen, Autorenlesungen, Theater- und Filmvorführungen und Diskussionen für Schulklassen angeboten. In diesem Jahr wurde darüber sogar im Jugendsender des SWR darüber berichtet.

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de|